16. Januar 2008

US-Bullwhip von Mike

Bullwhip, US-Style, 6ft, 12plt, Roo von Mike Murphy. Farbe: brandy und jadegreen in den Highlights (ein Strang in Grün bei den Knoten).

"US-Style" bedeutet, daß die einen etwas kürzeren Griff als die australischen Bullwhips hat, und daß die Peitsche am Griffende etwas dicker wird, und sich dann erst verjüngt. Man kann auch sagen, daß sie im "Indy Style" gebaut ist, also den Peitschen die Indiana Jones in seinen Filmen benutzt, nachempfunden. Aber auch hier merkt man den Australischen Einfluß in Richtung schmaleren und eleganteren Aufbau. Die Amerikansichen Bullwhips sind dicker und mächtiger. Die haben einen Griff vom meist 25 mm (1 zoll) und diese hier liegt bei ca. 20 mm.

Diese ist irgendwo meine Lieblingspeitsche. Fast für den Alltag. Sehr schnell, aber auch extrem präzise.

Keine Kommentare: